(03 41) 99 99 00 41 post@der-teeladen-leipzig.de
 

Rooibos

Rooibos oder auch Rotbusch ist die Antwort Afrikas auf die Frage nach Tee. Dieser Strauch wächst in der Sonne im Süden des Landes. Seine feinen Ästchen werden nach der Ernte in der sonne getrocknet und anschließend zerkleinert. Dieser besondere Tee ist für die ganze Familie geeignet, denn er enthält weder Koffein noch Gerbstoffe.

Dafür ist er reich an Mineralstoffen wie Eisen, Fluorid, Calcium, Magnesium und Kalium. Rooibostee überzeugt durch einen vollmundigen, weichen Geschmack und erinnert an einen Hauch Vanille. Die grüne Variante des Rotbuschs ist unfermentiert und besitzt eine etwas frischere Kräuternote. Pur genossen sind beide Tees eine gesunde und schmackhafte Alternative zu unseren heimischen Kräutertees. Aber auch als Grundlage für vielseitige Geschmacksrichtungen ist Rooibos hervorragend geeignet.

Besonders beliebt in unserem Teeladen ist die fruchtige Mischung mit Orange, Grapefruit und Minze. Naschkatzen empfehlen wir die Karamellmilch oder Ronnefeldt African Cream.

An dieser Stelle sei noch ein Verwandter des Rooibos genannt, der Honeybush. Dessen gelbe, nach Honig duftende Blüten stehen Pate für seinen Namen. Der Wildwuchs gedeiht ausschließlich auf den kleinen Gebirgszügen des Longkloof-Distrikt. Heute wird Honeybush an 35 verschiedenen Standorten kommerziell angebaut. Der Aufguss duftet und schmeckt angenehm süß und aromatisch.

1 2 >
Seite 1 von 2
1 2 >
Seite 1 von 2

Zuletzt angesehen