(03 41) 99 99 00 41 post@der-teeladen-leipzig.de
 

Oolong Tee

Der Oolong Tee ist einer unserer besonderen Teesorten. Er ist kein grüner Tee mehr, aber auch noch kein schwarzer. Fermentiert werden bei einem Oolong nur die Blattränder. Dafür ist besonderes handwerkliches Geschick des Teamakers erforderlich, denn er bestimmt den Fermentationsgrad und damit das Aussehen und den Geschmack des jeweiligen Oolong Tee. Der Geschmack eines Oolongs ist leicht blumig mit einer Fülle, die als brotig bezeichnet wird. Er kann ebenso leicht nussig süße Noten aufweisen. In unserem Teeladen finden Sie von Ronnefeldt den Oolong Ti Dung. Dieser besitzt ein eher grün ausgearbeitetes Blatt. Dieser Tee ist nur ganz leicht anfermentiert und besonders zart im Geschmack.

Unser Formosa Oolong ist stärker fermentiert, sein Blatt ist dunkel und der Geschmack ist typisch brotig mit lieblicher Nuance. Ein guter Oolong Tee kann mehrmals aufgegossen werden. Mit jedem Aufguss ändert sich der Geschmack, was diesen Tee noch einmal mehr interessant macht. In unserem Sortiment gibt es auch hier aromatisierte Variationen. Sonne Valencias von Ronnefeldt vereint klassischen Oolong mit dem Geschmack von Orange und Vanille.

Zuletzt angesehen