(03 41) 99 99 00 41 post@der-teeladen-leipzig.de
 

Stars & Tee

Stars und Tee: das vielseitige Heißgetränk und seine prominenten Fans

Tee ist ein traditionelles Getränk, das im Alltag viele verschiedene Funktionen übernimmt. Tee ist ein Zeichen von Gastlichkeit und Geselligkeit, wenn man ihn jemandem anbietet; er wirkt als Muntermacher am Morgen und bringt den Kreislauf auf Touren; er beruhigt bei Stress die Nerven und bringt den Geist zur Ruhe; er hilft beim Abnehmen und erhöht die Fettverbrennung; er kann als unterstützendes Mittel gegen viele Krankheiten angewendet werden. 

Tee hat viele Facetten und leistet in nahezu allen Lebensbereichen gute Dienste. Klar, dass auch Stars und Prominente das vielseitige Getränk für sich entdeckt haben. 

Stars und ihre Lieblingstees

Stars und Prominente trinken laut eigenen Aussagen gern Tee und haben ihre ganz eigenen Lieblingssorten. Sean Paul trinkt zum Beispiel gern Kräuter Tee, der ihm dabei hilft das Rauchen zu unterbinden und damit die Stimmbänder zu schonen. Einen ausgefalleneren Geschmack hat Angelina Jolie, die laut eigener Aussage gern Knoblauchtee mit Ingwer zu sich nimmt. Kate Hudsen mag es hingegen klassisch. Sie trinkt gern einen Earl Grey mit viel Milch und Zucker und macht sich so ihren ganz eigenen Tee-Latte. Bei der Tee Wahl hat wahrscheinlich ihr Partner Matt Bellamy geholfen. Der britische Sänger kann auf Tee allein seiner Nationalität wegen nicht verzichten, allerdings bevorzugt er seinen Schwarzen Tee mit Zitrone und ohne andere Zutaten. Mate Tee, der gesunde Trend aus Südamerika, findet ebenfalls viele Anhänger, darunter auch Schauspielerin Blake Lively. 

Grüntee: der Liebling der Stars

Der absolute Renner in Sachen Tee ist bei den Stars allerdings der Grüne Tee. Kylie Minogue genießt ihn, wenn sie auf Tournee ist, Danny DeVito teilt auf Twitter Fotos von seinen Füßen, die neben einer Tasse des gesunden Getränks zu sehen sind und auch Gwyneth Paltrow ist von Grünem Tee begeistert. 

Für die meisten Stars darf es in Sachen Grüner Tee allerdings gern etwas mehr sein, als nur die typische Variante aus Blättern oder Beutel. Der sogenannte Matcha Tee, eine Grüntee, der aus sehr feinem Puder gewonnen wird, gilt unter Prominenten in diesem Jahr als absolutes Trend Getränk. Lady Gaga, Nelly Furtado, Madonna, Mila Kunis, Liv Taylor und auch die deutsche Schauspielerin Eva Padberg schätzten den Matcha Tee, vor allem mit Milch als leckerer Matcha Latte. 

Der besonders hochwertige Trend Tee ist in der Tat deutlich stärker als normaler Grüntee, dafür ist er allerdings auch deutlich teurer. 

Matcha Tee

Matcha Tee: So trinken ihn die Stars

Die Zubereitung des Matcha Tees erfolgt nach alter, japanischer Tradition. In der Teezeremonie werden dazu ein bis zwei Gramm des grell-grünen Pulvers in einer Matcha Tasse mit 60 bis 100 Millilitern Wasser aufgegossen. Mit einem speziellen Bambusbesen wird der Tee nun schaumig geschlagen. Hierbei gilt: je schaumiger, desto besser. Um aus dem aromatisch lieblichen Matcha Tee einen leckeren Matcha Latte zu machen, wird genau wie beim Kaffee Latte Milch oder Milchschaum hinzu gegeben. Fertig ist das Trendgetränk der Stars. 

Wie Stars Tee im Alltag nutzen

Tee ist bei den Stars und Sternchen aus aller Welt sehr beliebt, aber hat das nur mit seinem leckeren Geschmack zu tun? Natürlich nicht. Prominente, die viel Tee trinken, tun dies vor allem für ihre Gesundheit, Fitness und um im TV und auf der Leinwand eine gute Figur zu machen. 

Tee und Gesundheit

Tee ist gesund, das ist wissenschaftlich erwiesen. Nicht nur das darin enthaltene Koffein, das den Kreislauf in Schwung bringt und vor allem am Morgen für schnelle Energie sorgt, auch viele andere Inhaltsstoffe sorgen für mehr Wohlbefinden und Gesundheit. 

Eine große Rolle spielen dabei die im Tee enthaltenen Antioxidantien. Sie fangen freie Radikale und tragen so maßgeblich dazu bei die Zellen des Körpers zu schützen. Sie stärken weiterhin das Immunsystem und beugen Krebs- und Gefäßerkrankungen vor. Vor allem Grüner Tee ist ideal dazu geeignet, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem zu stärken und so ist es kein Wunder, dass die Stars gerade diese Teesorte so sehr schätzen. 

Tee und Fitness

Der meist genannte Grund, den Prominente wie Madonna, Mila Kunis oder Liv Taylor anführen, wenn man sie nach dem Grund für ihren Teegenuss fragt, ist körperliche Fitness. Die positiven Auswirkungen des Tees auf die allgemeine Gesundheit tragen dazu bei, in Form zu bleiben und den Alltag im Rampenlicht mit viel Energie zu meistern. 

Dass Tee beim Abnehmen helfen kann, ist dabei ein besonders nützlicher Effekt. Wie Schauspielerin Blake Lively weiß, hilft Mate Tee zum Beispiel ganz wunderbar dabei, die Verbrennung anzuregen und den Appetit zu zügeln. Auch Matcha Tee ist dazu bestens geeignet. 

Macht man eine Diät, so kann man diese durch Tee wunderbar ergänzen und auch später dafür sorgen, dass man das erreichte Gewicht erfolgreicher hält. 

Tee und Wohlbefinden

Tee und Wohlbefinden

Schließlich schätzen die Stars ihren Tee natürlich nicht nur, weil er ihnen Energie gibt und dabei hilft, in Form zu bleiben, sondern auch, weil Tee die Sinne beruhigt. Für Weltstars wie Kylie Minogue sind Tourneen Stress und körperliche Anstrengung pur. Da sorgt eine Tasse Grüntee vor dem Auftritt nicht nur für mehr Energie, sondern eben auch für eine kleine, beruhigende Pause. Feine Aromen und ätherische Öle machen Tee zum idealen Entspannungsgetränk, mit dem es sich viele Stars nach einem anstrengenden Tag auf dem Laufsteg, im Studio oder auf der Bühne auf dem heimischen Sofa gemütlich machen. 

Selbst die Zubereitung des Tees kann schon für Entspannung sorgen. Teezeremonien gelten in Asien als besonders heilsam für Körper, Geist und Seele, da die bedächtige Zubereitung den Kopf frei macht und so Körper und Geist in Einklang bringt. Schauspielerin Reese Witherspoon hatte auf einer Japan Reise im Rahmen einer Aktion zur Aufklärung über Brustkrebs vor kurzer Zeit selbst Gelegenheit, diesen Aspekt des Teegenusses zu erfahren und war begeistert. Den positiven Effekt der Teezeremonie kann man allerdings auch problemlos in den eigenen vier Wänden spüren. Vor allem bei der Matcha Tee Zubereitung kommen so viele Stars zur Ruhe.

Tee für alle Lebenslagen – die Stars machen es vor

Tee ist ein absolutes Allroundtalent, das viele prominente Fans gefunden hat. Egal ob einfacher Grüntee, Schwarzer Tee, Mate Tee oder der besonders beliebte Matcha Tee: viele Stars können ohne ihren Lieblingstee und seine vielen positiven Auswirkungen auf ihre Gesundheit, Fitness und Figur kaum mehr leben. Wer es den Stars nachmachen will, der hat es damit ganz leicht: einfach Lieblingstee besorgen, aufbrühen und genießen.